Erstes Tor geschossen, aber dennoch am Ende deutlich unterlegen…

GSG bei Stadtmeisterschaft WK II mit zwei Niederlagen
15 Feldspieler und 2 Torhüter aus den Klassen 7, 8 und 9 hatte das GSG aufgeboten und wollte bei der Vorrunde auf der Kunstrasenanlage des Kooperationsverein SV Eilendorf achtbare Ergebnisse erzielen und die Schule gut vertreten.
Im ersten Spiel gegen das Einhard-Gymanisum war man zunächst das bessere Team und ging durch einen schön herausgespielten Treffer von Luis Hahnbück auch verdient in Führung. Leider verlor man mit zunehmender Spieldauer den Überblick und leistete sich einige Fehler in der Defensive, die der körperlich überlegene Gegner nutzte. So stand am Ende eine in der Höhe unnötige, aber verdiente 1:4 Niederlage auf dem Ergebniszettel.
Da das Einhard-Gymnasium anschlíeßend gegen die Heinrich-Heine-Gesamtschule deutlich mit 0:3 den kürzeren zog, war allen klar, dass es gegen die mit richtig starken Fußballern auch aus höherklassigen Vereinen gespickten Gegner aus Laurensberg sehr schwer werden würde.
Trotz des am Ende deutlichen 0:7 verkaufte sich das Team gut, kämpfte bis zum Schluss um jeden Ball und konnte mit erhobenem Kopf den Platz verlassen, auch weil man immer fair und respektvoll mit Fehlern der Mitspielern und den Gegnern umging.
Die Enttäuschung hielt sich dann auch in Grenzen und man will es im nächsten Jahr dann besser machen.

Es spielten: Nico Aretz (Tor), Maximilian Oeder (Tor), Ben Kamberi, Alperen Tastan, Alisan Sayin, Firat Aslan, Luis Hahnbück, Serhat Yilmaz, Mohammed Erdogmus, Ulysses Keil, Nico Honnig, Kevin Tafro, Enis Tabakovic, Kaan Yolanci, Amir Hajdarevic, Ben Kamberi, Abdullah