Hoch hinaus am GSG – Klettern

Für 14 interessierte Schülerinnen und Schüler der 5. unIMG_3225_verkleinertd 6. Klasse ging es am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien hoch hinaus. Ein Besuch der „Kletterhalle Tivoli“ in Begleitung von zwei Lehrern bot den Kletterbegeisterten eine gelungene Abwechslung zur schuleigenen Boulderwand. Nach der Einweisung in die Sicherungstechnik durch erfahrene Kletterlehrer vor Ort und erfolgreichen Übungen an der Einsteigerwand, durften sich die Schülerinnen und Schüler schnell größeren Herausforderungen stellen. Mit IMG_3253_verkleinertsicheren Händen an der Wand und am Seil eroberten die Kletterpartner ausdauernd die unterschiedlichsten Routen. Drei Schülerinnen meisterten sogar eine der schwierigsten Wände und durften sich somit in das dort befestigte „Gipfelbuch“ eintragen. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Jahresabschluss.

Für alle Beteiligten war es ein gelungener Jahresabschluss und weckte die Vorfreude auf die Erweiterung der Boulderwand in der Pausenhalle, die seit heute beklettert werden kann.