DELF-Prüfung 2015

Mündliche DELF-Prüfung 2015Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Jugendliche unserer Schule für die DELF-Prüfung angemeldet. Kein Wunder, dass sich nach wie vor so viele Schüler für das DELF-Diplom interessieren, schließlich ist es ein international anerkanntes Zertifikat, das für Bewerbungen und Auslandsaufenthalte sehr hilfreich sein kann.
Am 07. Februar ging es los – und zwar mit dem mündlichen Prüfungsteil! 13 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, 8 und EF haben sich am Samstagvormittag im Kaiser-Karls-Gymnasium eingefunden, um sich mit „echten“ Franzosen, natürlich auf Französisch, zu unterhalten. Hierbei waren natürlich die meisten ordentlich aufgeregt, dennoch haben alle ihre Prüfungsgespräche mit Erfolg gemeistert und waren am Ende nicht nur erleichtert sondern auch richtig stolz auf sich.
Nun bleibt uns noch, allen Teilnehmern die Daumen für den schriftlichen Teil am 28. Februar zu drücken! Bon courage!