Parisfahrt der 6. Klassen

Paris 01Am 18. März fuhren wir nach Paris. Um 7:30 Uhr ging es los mit dem Thalys, der uns auf direktem Wege nach Paris fuhr (Bild 1). Um 10 Uhr kamen wir dann endlich in Paris an. Als erstes fuhren wir mit der Metro (Bild 2+3) zum Eiffelturm, wo uns insgesamt 1400 Stufen erwarteten. Unter dem Eiffelturm machten wir eine Pause, in der wir gegessen, getrunken und Souveniers gekaufParis 02t haben (Bild 4). Als nächstes ging es (wieder mit der Metro) zum Triumphbogen (Bild 5). Dann fuhren wir zuParis 03m Louvre, dem berühmtesten Museum in Frankreich. Viele waren erstaunt von der Glaspyramide (Bild 6). Da wir unter Zeitdruck standen, konnten wir uns das Museum nicht genauer ansehen. Dann ging es zu Fuß zu Notre Dame, wo wir uns aus Erschöpfung direkt auf den Boden gesetzt und gegessen haben (Bild 7). Nach ein paar Minuten ging es zum MontmParis 04artre, einem Berg, auf dem die Kirche Paris 05Sacré-Cœur steht. Von da aus trennten wir uns für 20 min und viele kauften sich eine Crêpe. Um 17 Uhr trafen wir uns wieder an den Treppen. Dort machten wir noch ein Gruppenfoto (Bild 8). Dann ging es zur Metro. Wir fuhren zum Gare du Nord, von wo uns der Thalys nach Hause fuhr. Um 20:36 Uhr sind wir in Aachen angekommen. Die Reise hat richtig Spaß gemacht.
Minna, Hala, Samra, Rekan   Paris 06Paris 08Paris 07