Klasse 6 in England – Gable Hall School neuer Partner

40 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 haben vom 20.- 24. April 2015 an unserer jährlichen Englandfahrt teilgenommen. Im Rahmen des Schulverbandes nahmen auch wieder 10 Schüler der Hugo-Junkers-Realschule an der Fahrt teil.

IMG_7167_Gable_Hall_SchoolAuf dem Programm standen u.a. der Besuch englischer Schulen und eine Tagesfahrt nach London. Ein besonderes Highlight stellte dabei der erste Besuch unserer Schule bei der Gable Hall School in Corringham in Essex dar. Die Freundlichkeit, mit der unsere Gruppe dort begrüßt wurde war außergewöhnlich und die Schulleiterin Dr. S. Asong unterstrich die Wichtigkeit interkultureller Begegnungen in ihrer beeindruckenden Rede vor den englischen und deutschen Schülern. Sie erhoffe sich eine langjährige Partnerschaft beideIMG_6805_Londonr Schulen und betonte die Bedeutung des Sprachenlernens für ein gutes Zusammenleben in Europa.

Die Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der britischen Metropole London, des typischen Seebandes Southend-on-Sea und des Castle Point Transport Museum in Canvey Island rundeten eine ereignisreiche Woche ab.

IMG_7198_Walsingham_House