Fußball WK I – GSG mit starker Leistung knapp unterlegen

Bei der diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaft der ältesten Schüler (Wettkampfklasse I, 1996-1999) hatte man im Vorfeld die Organisation ein wenig verändert und diesmal ganz bewusst die Verantwortung Richtung Kaderzusammenstellung und Taktik den Schülern selber überlassen.
Und nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Bergstein darf man der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment machen. Unterstützt von zwei ehemaligen Schülern des GSG als Trainer am Spielfeldrand schaffte man es, dem haushohen Favoriten und letztjährigen Stadtmeister nicht nur Paroli zu bieten, sondern brachte das Inda-Gymanisum am Ende sogar in Verlegenheit.
In einer von Taktik geprägten ersten Halbzeit gab es sehr wenige Torchancen, wobei auf beiden Seiten die Torhüter stets sehr aufmerksam agierten. So lenkte Keeper Dominik Hock einen Distanzschuss gekonnt um den Pfosten. In der letzten Szene der ersten Halbzeit, es lief bereits die vierte Minute der Nachspielzeit, wurde eine Ecke zu kurz abgewehrt und fiel einem Gegner vor der Füße, der mit einem Sonntagsschuss am Donnerstagnachmittag in den Winkel traf.IMG-20151029-WA0000
Nach der Pause knüpfte unser Team an die disziplinierte Leistung an und kam nach 55 Minuten zur bis dahin größten Ausgleichschance durch den heute sehr starken Puyan Khandar. Mit einer Glanzparade und einem tollen Reflex rettete der Torhüter die zu diesem Zeitpunkt nun glückliche Führung. In der Folgezeit musste unsere Mannschaft dann ihrem enormen Einsatz mehr und mehr Tribut zollen. Nicht nur, dass einige Spieler noch am gestrigen Abend im Pokal über 120 Minuten gehen mussten, auch bei den nicht Vereinsspielern kamen Wadenkrämpfe zum Vorschein., doch alle Bissen auf die Zähne. Als das Inda dann auch noch auf 2 : 0 erhöhte, schien die Begegnung entschieden. Zumal der Gastgeber auch noch ein paar klare Konterchancen vergab. Doch das GSG kämpfte weiter und erhöhte das Risiko. Den tollsten Spielzug des Tages über vier Stationen vollendete Puyan Khandar zum 1 : 2 (82.) und nun wurden wirklich die letzten Reserven abgerufen. Kurz vor Schluss gab es tatsächlich zweimal die Ausgleichschance, doch der Ball wollte nicht mehr ins Netz.
Nach dem Schlusspfiff sanken unsere Jungs dann enttäuscht auf den Kunstrasen. Die sicher beste Leistung einer WK I des GSG in den letzten Jahren wurde zwar nicht mit dem Weiterkommen belohnt, dennoch darf man auf den heutigen Auftritt stolz sein. Die Mannschaft und die unterstützenden ehemaligen Schüler an der Seitenlinie haben heute einen in allen Belangen gelungenen Auftritt für ihre Schule hingelegt. Dafür ein großes Kompliment und Danke an alle!