GSG Mädchen – Klasse gekämpft!

IMG_5390Am 2.11.15 fand die Fußball-Stadtmeisterschaft der Mädchen WK III auf dem Sportplatz Romerich in Kornelimünster statt. Unsere Mädchen mussten sich mit der Mannschaft des Inda Gymnasiums messen.
Gespielt wurden 2×30 Minuten bei strahlendem Sonnenschein.
Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen, beide Teams hatten Torchancen. Besonders die Spielerinnen des Inda Gymnasiums hatten es sich zur Aufgabe gemacht, von allen Positionen aus zu schießen. Doch Kristina, die heute das erste Mal im Tor stand, wehrte die Bälle erfolgreich ab.
Mitte der 1. Halbzeit waren unsere Mädchen nun richtig im Spiel und Elif traf für das GSG zum 0:1, nachdem sie sich im Zweikampf durchsetzte. Leider konnten wir die Führung nicht mit in die Halbzeitpause nehmen. Die Mädchen des Inda Gymnasiums erzielten den Ausgleichstreffer zum 1:1 im Anschluss an einen Freistoß in direkter Tornähe.

IMG_5406Obwohl beide Mannschaften in der 2. Halbzeit viel Kampfgeist und Laufbereitschaft zeigten, konnte lange kein Führungstreffer erzielt werden. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff setzte sich jedoch eine Spielerin des Inda Gymnasiums gegen unsere Abwehr durch und erzielte das Tor zum 2:1. Unsere Mädchen ließen sich von diesem Gegentor allerdings nicht entmutigen und kämpften weiter. Nach einer Ecke für uns fiel fast der Ausgleichstreffer, doch die gegnerische Torfrau konnte den Ball gerade noch so abwehren. Leider wurden unsere Spielerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz nicht belohnt und so endete das Spiel mit einer knappen Niederlage 2:1.
Unsere Mädchen zeigten eine wirklich starke und kämpferische Leistung! Herzlichen Glückwunsch!