Premiere des Musicals ein großer Erfolg

Musical: Leonarda und das magische Amulett

Musical: Leonarda und das magische Amulett

Die Premiere des Musicals „Löwenherz – Leonarda und das magische Amulett am 16.12.2015 war ein großer Erfolg.  Die begeisterten Zuschauer sahen eine tadellose Aufführung der Musical AG unter der Leitung von Eva Niebergall und Katharina Böwe.

Leonarda geht zur Schule

Leonarda geht zur Schule

 

Wir schreiben das Jahr 1348. Leonarda, deren Mutter schon früh verstarb und die ihrer Tochter den Namen gab, weil sie ihr das „Herz eines Löwen“ wünschte, und ihr Vater Hieronymus leben in einer Hütte im Wald. Hieronymus ist ein Heiler und forscht tagein tagaus. Eben weil er dies tut, wird er von der Inquisition

Musical-schizzos

Die Schizzos

verfolgt, die seine Heilkünste als Zauberei verurteilt. Eines Tages steht Hieronymus‘ ärgster Feind vor ihrer Tür: Domingo und seine Soldaten. Hieronymus und Leonarda droht der Scheiterhaufen, doch wie ein Wunder gelingt Leonarda die Flucht – mit Hilfe eines magischen Amuletts macht sie einen Zeitsprung und landet in unserer Zeit.

Musical-schwoer

Freundschaft wird besiegelt

Hier trifft sie auf gleichaltrige Jugendliche: zum einen auf den Club der Loser und auf Schizzos Bande, die den Losern das Leben schwer machen. Anton, der „Chef“ der Loser nimmt Leonarda unter seine Obhut. Bald ist klar: Leonarda will und muss zurück, um ihren Vater zu retten, aber dies gelingt nur mit dem magischen Amulett. Dieses ist auf der Zeitreise verloren gegangen. Und Freundschaft spielt eine große Rolle…

Schafft es Leonarda, zurück ins Mittelalter zu reisen? Schafft sie es, das Amulett und Freunde zu finden sowie ihre Angst zu überwinden?

"Da ist die Tür."

„Da ist die Tür.“

Weitere Aufführungen folgen nach den Weihnachtsferien.