DELF-Prüfung 2016

Auch in diesem Schuljahr ist das GSG bei der Teilnahme am französischen Sprachzertifkat IMG_3173DELF wieder zahlreich vertreten.
13 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7, 8 und 9 haben zunächst am 23. Januar den schriftlichen Teil absolviert und haben sich diesen Samstag der mündlichen Prüfung gestellt.
Vor dem Gespräch mit den französischen Muttersprachlern waren doch viele „ganz schön aufgeregt“, doch am Ende zeigten sich alle Teilnehmer zu Recht stolz und zufrieden mit der eigenen Leistung. Denn obwohl die Prüfer oft kein Wort Deutsch sprechen, konnten sich alle erfolgreich mit ihnen verständigen – und das nach zum Teil erst eineinhalb Jahren Französischunterricht! Nun darf man gespannt sein auf die Prüfungsergebnisse, die wahrscheinlich im April bekannt gegeben werden.IMG_3176
Kein Wunder, dass sich nach wie vor so viele unserer Schüler für das DELF-Diplom interessieren, schließlich ist es ein international anerkanntes Zertifikat, das für Bewerbungen und Auslandsaufenthalte sehr hilfreich sein kann. Sicher finden sich auch im nächsten Schuljahr wieder viele Teilnehmer!