Sportttage am GSG im Zeichen des Deutschen Sportabzeichens

Sportabzeichen am GSG03 100m-Lauf

Nach einem hochdisziplinierten Schwimmtag, an dem viele Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihre Schwimmfähigkeit unter Beweis stellten, ging es am 09.06 – im wetterbedingt zweiten Anlauf – bei besten äußeren Bedingungen zu einem tollen Sporttag ins Waldstadion. In vier leichtathletischen Disziplinen 20 Staffel Klassen 8wurde gekämpft und lautstark gegenseitig angefeuert, um das Deutsche Sportabzeichen zu erringen. Neben Spitzenleistungen, die mit dem Sportabzeichen in Gold belohnt wurden, begeisterten besonders der Kampfgeist und das Durchhaltevermögen unserer 10 KugelstoßenSchülerinnen und Schüler. Die aus sportlicher und organisatorischer Sicht gelungene Veranstaltung endete bei Sonne und bester Stimmung mit dem Höhepunkt der Schüler-Lehrer-Pendelstaffel, die souverän von den Lehrerinnen und Lehrern gewonnen wurde.

Ergebnisse folgen…21 Staffel Klassen 5+6 gegen Lehrer01 100m-Lauf08 Weitsprung

02 100m-Lauf