Schüler aus „European Studies“ besuchen das Europäische Parlament in Brüssel

Visitors group Sabine VERHEYEN

Am 16.11.2016 besuchten 48 Schülerinnen und Schüler der Stufen 9, EF und Q1 das Europäische Parlament in Brüssel. Im bilingualen Fach „European Studies“ sind euröpäische, aber auch globale Themen Schwerpunkte des Unterrichts, die nun vor Ort verifiziert und evaluiert werden konnten.

Nach einem Besuch des Parlamentariums hatten die Schüler die Gelegenheit in einem intensiven Gespräch mit Frau Sabine Verheyen, MEP, aktuelle, politische Themen zu erörtern. Alle Beteiligten waren von der Offenheit und Klarheit von Frau Verheyen begeistert und beeindruckt. Alle Fragen der Schüler wurden sehr ausführlich diskutiert. Außerdem unterstrich Frau Verheyen die Wichtigkeit für junge Menschen, sich für ihre Ideale und Überzeugungen zu engagieren. Dies konnte sie mit ihrer persönlichen Biographie sehr gut verdeutlichen. Anschließend konnte die Gruppe noch den Plenarsaal des Europäischen Parlaments besichtigen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Verheyen, MEP, und ihren Mitarbeiterinnen für den höchst interessanten Tag in Brüssel. Wir bedanken uns ebenfalls bei unserer Stellvertretenden Schulleiterin Frau Sturms für die tolle Organisation.