Urkunde für Teilnahme am Aachener Friedenslauf 2016

dsc01082

Gute Stimmung bei den Läuferinnen und Läufern des GSG

Beim 15. Aachener Friedenslauf starteten am 1. Juli 2016 Schülerinnen und Schüler aus den jetzigen Klassen 6b, 7a, 7b, 7c und 8b. Insgesamt nahmen 3400 Läuferinnen und Läufer aus Aachen und der Städteregion teil. Bei ausgelassener Stimmung und gutem Laufwetter legten unsere 52 Läuferinnen und Läufer sportliche 530 Runden (= 424 km) zurück und erliefen so € 427,30. Nicht nur aufgrund dieser erfreulichen Leistung war die aachener-friedenslauf-2016-urkunde-bunterneute Teilnahme an diesem großen Event für den Frieden ein voller Erfolg:
Insgesamt kamen – abzüglich aller Kosten – Spenden im Wert von € 54.724,20 zusammen! Das Geld kommt dem „Netzwerk Aachener Schulen gegen Gewalt und Rassismus“, „pax christi Aachen“ und dem „Forum Ziviler Friedensdienst“ zugute. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu ihrer tollen Leistung, bedanken uns für ihr Engagement und hoffen, dass das GSG auch beim kommenden Friedenslauf 2017 wieder mit engagierten Schülerinnen und Schülern vertreten sein wird.