Unterstufenparty zur „Halbzeit“

Am 03.02.2017 fand von 17.30 bis 19.00 Uhr unsere jährliche Unterstufenparty statt, die von der Schülervertretung organisiert wurde.
 Passend zum Halbjahresende war ihr Motto „Zeugnisparty/Halbzeit“.
Beaufsichtigt wurde sie sowohl von Lehrerinnen, als auch von Oberstufenschülerinnen und -schülern der SV. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 waren herzlich eingeladen an kleinen Spielen, wie zum Beispiel beim Schokokuss-Wettessen oder beim Apfelfischen, teilzunehmen oder einfach auf der Tanzfläche abzurocken.
Und dies taten die Kinder auch mit großem Vergnügen.
 Sie aßen um die Wette und fischten hastig nach dem Apfel, angefeuert von Freunden und Lehrerinnen und begleitet von Freude und Lachen. Da machte es nichts aus, ob man verlor oder gewann, man hatte einfach Spaß.
Doch auch auf der Tanzfläche gaben die Kleinen alles! Nicht nur sie: Die Oberstufenschülerinnen und -schüler tanzten zusammen mit den Kindern zu den aktuellsten Hits ohne Pause.
Damit es nicht langweilig wurde, spielten wir dann noch Stoptanz oder tanzten gemeinsam in einem großen Kreis eine Choreografie.

Abschließend war es ein sehr schönes Erlebnis, sowohl für die jüngeren als auch für die älteren Schülerinnen und Schülern, und wir waren guten Gewissens die Kleinen mit Freude und Begeisterung von der Party entlassen zu haben.

Text: Michelle Kinas     Fotos: Linda Clesius