Manfred-Roth-Stiftung spendet großzügig im Rahmen der „Forget Never“ Präsentation

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium freut sich über eine großzügige Spende der „Manfred-Roth-Stiftung“ der Firma NORMA. Die Stiftung, die auf den Gründer der Handelskette zurückgeht, unterstützt verschiedene Bildungs- und Erziehungsprojekte. Dabei konzentriert sich die Stiftung jährlich auf wenige Einrichtungen mit einer größeren Summe.

Am Rand der Präsentation des Projekts“ Forget Never überreichten Frau Hunhold und der Niederlassungsleiter Herr Rockstedt aus der Niederlassung Kerpen den Scheck an Frau Neuß, die Vorsitzende des Fördervereins des GSG, und Herrn Zimmermann. Das Gymnasium erhält 5.000,– € für die Aufwertung des Ganztagsbereiches. So freuen sich die Schülerinnen und Schüler auf neue Tischtennisplatten im „Aquarium“ und weitere Spielgeräte auf dem Schulhof. Der Schulleiter versteht diese Spende auch als Anerkennung für die intensive Arbeit mit sozial benachteiligten Jugendlichen und hofft daraus auf eine weitere positive Wirkung.

Nicht nur – aber auch weil das Gymnasium im Aachener Osten nicht so häufig derart große Spenden erhält, bedanken wir uns besonders herzlich!