Impressionen vom Tag der Offenen Tür – Feierliche Eröffnung der Schülerfirma und der neuen Mensa

Am 26.01.2019 durften wir viele Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit ihren Eltern am Geschwister-Scholl-Gymnasium begrüßen. Neben Hospitationsstunden in den 5. und 6. Klassen konnten sich unsere Gäste ausführlich über unsere pädagogischen Schwerpunkte und Konzepte informieren.

In der Aula haben wir unsere Projekte der Erprobungsstufe zu Bildung, Kunst, Theater und Technik präsentiert. Besonders bedanken wir uns bei unseren langjährigen Freunden des Vereins „Gips – Spielen und Lernen“, die die Kinder mit ihren aktiven Angeboten in ihren Bann zogen.

Darüberhinaus wurde unsere neu strukturierte Mensa mit unserer Schülerfirma eingeweiht. Hierbei konnten sich alle davon überzeugen, wie aktiv unsere Schüler füreinander und miteinander arbeiten.

Wir bedanken uns bei allen Schülern, Eltern, Kollegen und dem Förderverein für die tatkräftige Unterstützung.