Talentscouting am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Nicht Deine Herkunft oder Deine Schulform sollen über Deine Zukunft entscheiden, sondern Du selbst. Beim Talentscouting stehst Du mit Deinen Wünschen, Interessen und Träumen im Vordergrund. Was ist Dir für Deine Zukunft wichtig?

Alle zwei Monate gibt es Talentscoutintermine  am Geschwister-Scholl-Gymnasium, für die sich die Schüler*innen selbstständig anmelden können.

Hier begleiten Talentscouts Schüler*innen auf ihrem Bildungsweg, helfen Netzwerke zu knüpfen und stellen Kontakte her.

Sie unterstützen die Schüler*innen, persönliche Stärken zu erkennen, zu fördern und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben. Hier findet eine weitere Beratung bei der Wahl der Leistungskurse, über Zukunftsfragen aber auch so praktische Dinge wie Finanzierungsmöglichkeiten eines Studiums statt.

Talentscouting hilft, den Übergang von der Oberstufe bis zum Studien- oder Berufseinstieg zu begleiten und zu unterstützen.