Besuch aus Boulogne-sur-Mer

Am 3.12.2019 besuchten 63 französische Schüler aus Boulogne-sur-Mer das GSG und trafen die Schüler unserer 7er-Französische-Kurse. Nach der Begrüßung durch Frau Sturms in der Aula spielte eine Hälfte der Deutschen und Franzosen in der Sporthalle Zweierball (auf Französisch: la balle aux prisonniers), die andere machte in der Mensa und in der Aula Kennenlernspiele.

Bei einem dieser Spiele, Bingo, mussten Schüler der anderen Gruppe gefunden werden, die die Fragen auf dem Bingo-Bogen mit Ja antworten konnten, bis man fünf Schüler in einer Reihe hatte. Für ein Bingo gab es einen kleinen Preis.

Danach wurden die Franzosen in kleinen Gruppen von den Deutschen durch die Schule geführt, wobei unsere Boulderwand es ihnen besonders angetan hat. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen in unserer Mensa.

Der Tag hat allen viel Spaß gemacht, und einige Schüler haben ihre Handy-Nummern ausgetauscht.

Im März werden wir die Franzosen an ihrer Schule besuchen und ihre Stadt kennenlernen.

G. Reineke