Sicher Bus fahren – 5. Klassen auf Bustour

Viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule fahren mit dem Bus zur Schule. Da ist es uns ein besonderes Anliegen, dass sie sicher und unversehrt in der Schule und danach wieder zu Hause ankommen.

Aus diesem Grund nehmen wir jedes Jahr an dem Verkehrssicherheitstraining der Polizie Aachen und der ASEAG teil, bei unsere Schüler lernen, wie man sicher im Bus unterwegs ist.

Dabei lernen die Schüler nicht nur, dass und wie man sich am besten im Bus festhält, sondern auch wie man sich generell im Bus verhält, um andere Passagiere nicht zu beinträchtigen, sondern auch wie man an anderen Menschen hilft, sicher mit dem Bus zu fahren.

Wir bedanken uns sehr bei Herrn Karl und Herrn Schmidt von der Polizei Aachen sowie Herrn Meyer von der ASEAG für den tollen Einsatz.