Digitale Endgeräte am GSG

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

auf der Schulkonferenz am 16.06.20 wurde ein Beschluss zur Verwendung digitaler Endgeräte (Tablets/ Tablet-PCs) im Unterricht gefasst.

Die Verwendung solcher Geräte, als Alternative zum Schreibblock oder Heft, im Sinne der Dokumentation von Unterricht, ist ab dem Schuljahr 20/21 erlaubt für SchülerInnen und Schüler der Jahrgänge 7 und älter. Eine Anschaffung ist nicht notwendig, weil der Unterricht in allen Jahrgangsstufen  weiterhin auf die Dokumentation auf Papier ausgerichtet ist. Die Schule schafft keine Geräte für Schüler an. Eine Anschaffung ist freiwillig. Wer kein Gerät anschafft, erfährt keinen Nachteil.

Die Verwendung im Unterricht wird durch eine verbindliche Verordnung geregelt, welche vor der Nutzung in der Schule von den SchülerInnen/ Schülern und Eltern unterschrieben werden muss.

Wenn Sie überlegen, ein digitales Endgerät anzuschaffen, warten Sie bitte die Informationen zum Beginn des neuen Schuljahres ab. Eltern können ihre Fragen hierzu am Elternabend zum Schuljahresbeginn an die Klassenleitung richten.