Post von der 7c aus London!

Die Schülerinnen und Schüler der 7c hatten in ihrer 1. Klassenarbeit im Fach Englisch u.a. die Aufgabe eine fiktive Postkarte aus London zu schreiben, um zu zeigen, was sie alles über die Hauptstadt Englands gelernt hatten… Obwohl sich hier und da ein paar sprachliche Fehler eingeschlichen hatten, waren die dabei entstandenen Texte allesamt richtig toll – Frau Dauben ist immer noch begeistert! – und so war schnell klar: Die Korrektur der Klassenarbeitstexte musste auf einer echten Postkarte erfolgen. Diese tollen Werke verdienten es einfach, angemessen überarbeitet, präsentiert und gewürdigt zu werden… Gesagt, getan: Die Texte wurden nach Rückgabe und Besprechung der Klassenarbeit von den Schülern mit Hilfe der Hinweise am Korrekturrand sprachlich richtig auf die Postkarten übertragen, wobei diese abschließend noch mit individuellen Briefmarken bestückt und wie im echten Leben abgestempelt wurden.
Wer hätte es gedacht?! Sogar das Korrigieren von Klassenarbeiten kann echt Spaß machen!