5. Klassen pflanzen Paten-Bäume im 1000 Bäume Projekt

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium beteiligte sich am 1000 Bäume Projekt in der Stadt Aachen. Unsere 5. Klassen wurden jeweils Baum-Pate einer Rotbuche, eines Apfel- und eines Kirschbaumes. Durch die angespannte Coronalage konnten wir leider nicht, wie geplant, alle Kinder und Eltern zum Pflanzen bitten. Stattdessen trafen sich einige Klassen- und Biologielehrer am Samstag, 28.11.2020 und pflanzten die 3 Bäume unter großem Einsatz.

Am folgendem Montag durften dann die Kinder der 5. Klassen ihre Patenbäume in Empfang nehmen und diese auch gleich pflegen, so dass sie am Geschwister-Scholl-Gymnasium gedeihen und reichlich Früchte tragen mögen.

In den nächsten Monaten werden die Bäume im Biologie- und im Projektunterricht fachlich und unterrichtlich betreut, so dass die Kinder auch gleich ihre Bäume durch die Jahreszeiten begleiten können.

Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen für ihre tatkräftige Unterstützung und den Kindern für ihren Pflegeaufwand in den nächsten Jahren.