Der WDR zu Besuch am GSG

Am 19.3. war der WDR zu Gast in der 5b. Im Zuge derRassismus Thementage des Senders wurden Schülerinnen und Schüler der Klasse zu ihren Erfahrungen interviewt. Zum Ausdruck kam dabei in zahlreichen Interviews, wie harmonisch die Schülerinnen und Schüler das Zusammenleben an unserer Schule erleben. Von negativen Vorerfahrungen, beispielsweise aus den Grundschulen, berichteten allerdings zugleich auch einige der Schülerinnen und Schüler. Mohammed sprach davon, dass ihn vor allem ein starker Wille gegen diese Anfeindungen gewappnet habe.
Einen Umgang mit negativen Vorerfahrungen zu finden, die Schülerinnen und Schüler weiter gegen Anfeindungen zu stärken und vor allem das Zusammenleben an unserer Schule weiterhin so friedlich und harmonisch zu gestalten, sehen wir am GSG als eine unserer zentralen Aufgaben.
Denis Adami

Den Beitrag des WDR finden Sie hier.