Förderverein des Geschwister-Scholl-Gymnasiums

Liebe Mitglieder des Fördervereins des Geschwister Scholl Gymnasiums,

aus gegebenem Anlass können wir unsere geplante Jahreshauptversammlung des Fördervereins des GSG Ende April 2020 nicht abhalten.

Der gewählte Vorstand, der in diesem Jahr zur Neuwahl anstehen würde, hat beschlossen, dass er die Geschäfte bis zur nächst möglichen Zusammenkunft kommissarisch weiterführen wird.

Über eine Neuansetzung der Jahreshauptversammlung werden wir Sie zu gegebenem Zeitpunkt rechtzeitig informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Neuß, Brigitte Deutz, Olaf Syben

Unser Förderverein wurde 1970 gegründet und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Wir sind die Gründer der Schulcafeteria, die sich um das leibliche Wohl unserer Kinder kümmert. Die 5. Klassen laden wir jedes Jahr zu Beginn des Schuljahres zu einem „Kennenlernessen“ ein, bei dem sie sich mit den Gegebenheiten in der Cafeteria vertraut machen können.

Leider stehen unseren engagierten Lehrern oftmals nicht genügend Mittel aus dem Schuletat zur Verfügung, um ihre Ideen für eine lebendige Arbeit mit den Schülern umzusetzen, daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule finanziell zu unterstützen.

Hier setzen wir uns als Förderverein gerne ein und bezuschussen beispielsweise Klassenfahrten, Projektwochen oder einzelne Projekte, z. B. die Gestaltung des Außengeländes, zusätzliches Lehrmaterial für einen anschaulichen Unterricht oder Anschaffungen für Musik- und Sportunterricht.

Zur Zeit haben wir ca. 160 Mitglieder. Für jede Unterstützung sind wir dankbar, sei es durch eine einmalige Spende oder einen Jahresbeitrag von 15,– €. Anmeldeunterlagen für Ihren  Eintritt in den Förderverein erhalten Sie im Sekretariat.

Unterstützen auch Sie Ihr Kind und seine Schule und werden Sie Mitglied!

Wir freuen uns auf Sie!

Ursula Neuß
(Vorsitzende)

Kontakt:         neuss-ursula@t-online.de oder