Hilfe für Schüler und Eltern

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich bin der neue Schulsozialarbeiter am GSG. Ihr könnt mich jederzeit in meinem Büro im Erdgeschoss besuchen.

Jetzt noch zwei Informationen, die ihr gerne an eure Eltern weiter leiten könnt: Auf der Internetseite des Bundesministeriums gibt alle möglichen Informationen zum Corona Virus, den Beschlüssen des Bundes, Ansprache von Frau Merkel, etc. in verschiedenen Sprachen (Englisch, Türkisch, Polnisch, Französisch, Italienisch, Griechisch, Kroatisch, Rumänisch, Bulgarisch, Farsi, Chinesisch und Arabisch). Diesen Link könnt ihr gerne auch Freunden oder Verwandte weiterleiten.
https://www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/amt-und-person/informationen-zum-coronavirus

Falls eure Eltern durch die derzeitige Situation weniger Geld zur Verfügung haben, weil sie beispielsweise weniger oder gar nicht arbeiten können, haben sie vielleicht die Möglichkeit Notfall-Kinderzuschlag zu erhalten. Informationen dazu gibt es hier: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/presse/pressemitteilungen/hilfe-fuer-eltern-in-der-corona-zeit–ministerin-giffey-startet-notfall-kiz/153964
Wenn eure Eltern Fragen dazu haben oder Unterstützung beim Ausfüllen benötigen, können Sie sich gerne an mich wenden. 
Ganz liebe Grüße und bleibt gesund,

Nico Fava
Schulsozialarbeiter Stadt Aachen am Geschwister-Scholl-Gymnasium, Stolberger Str. 200, 52068 Aachen

nico-franco.fava@mail.aachen.de