Oberstufe

Mit dem Unterricht in der gymnasialen Oberstufe wollen wir unsere Schülerinnen und Schüler auf ein Studium oder eine Berufstätigkeit in einer modernen Welt vorbereiten, in der sich die Wissensinhalte ständig erweitern. Deshalb gehört es zu unseren erklärten Zielen, vielfältige Kompetenzen zu vermitteln und selbständiges Arbeiten zu fördern. Neben einer hervorragenden EDV-Ausstattung stehen uns dazu ein Selbstlernzentrum, unsere Schüler-Bücherei und großzügige Fachräume zur Verfügung.

Unser Oberstufenteam:

Frau Dauben und Herr Lemme betreuen die Jahrgangsstufe Q2. Herr Strohmann und Herr Adami sind die Beratungslehrer der Jahrgangsstufe Q1. Frau Mesic und Herr Reineke werden im Schuljahr 2024/25 den Jahrgang EF betreuen. Frau Reiners ist die Oberstufenkoordinatorin.