Schülerzeitung

Hier ensteht die neue Schülerzeitung. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Abistreich 2017

Einige unserer Redaktionsmitglieder waren für uns als Reporter beim Abistreich dabei… Victoria berichtet von großer Vorfreude auf das Event der Abiturienten: Sie versuchen den GRÖßTEN UND SPEKTAKULÄRSTEN ABISTREICH DER GESCHICHTE zu machen! Aber das wird nicht so leicht. Es gab viele Abistreiche und es wird noch mehr Abistreiche geben… Im Nachhinein jedoch kann sie berichten: …

Elfchen, Wachs und Haiku…

Lange haben sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse von Frau Müsseler im Deutschunterricht mit Gedichten beschäftigt. Sie haben sie leise gelesen, laut vorgetragen, verändert und ergänzt, interpretiert und untersucht. Dabei wurden sie zu Gedichtexperten, die am Ende ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollten! Dabei kamen so schöne Ergebnisse zustande, dass die Schülerzeitung sich …

Englandfahrt der Sechstklässler 2017

Am 24.4.2017 sind Schülerinnen und Schüler aus der 6. Klasse, aus der Hugo Junkers Realschule und ich nach England gefahren. Die Fahrt begann um 6:00 Uhr morgens. Am Montag dauerte die Fahrt fast 13 Stunden mit Stau. Viele der Schülerinnen und Schüler haben sich auf der langen Reise bereits besser kennen gelernt. Wir sind auch …

Projektwoche „Nachhaltigkeit“ (5.-8-07.2017)

Zwei Wochen vor den Ferien fand an unserer Schule nach einer längeren Pause mal wieder eine Projektwoche statt. Das übergeordnete Thema lautete „Nachhaltigkeit“ und die Vielfalt der Beiträge und Projekte war beeindruckend. Wir berichten daher an dieser Stelle von einige der Projekte. Projekt „Brot“ Einige Schüler der Klassen 5 – Q1 haben sich entschlossen am …

Willkommen, neue Fünftklässler!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8C haben bereits vor einigen Wochen ein Willkommensgedicht für unsere neuen Fünfklässler verfasst! Wir freuen uns, es im Rahmen der Schülerzeitung veröffentlichen zu dürfen. Wir hoffen, unsere „Neuen“ fühlen sich wohl bei uns. Herzlich Willkommen, neue Fünftklässler! Ganz klar – das GSG!   Das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Aachen ist sozial …

Witzesammlung

Der Schulalltag kann ganz schön anstrengend sein… Umso wichtiger, sich ab und an eine kleine Entspannung zu gönnen! Und was ist entspannender, als ein herzliches Lachen? Dazu haben unsere Schülerzeitungsmitglieder ihre liebsten Witze für uns zusammengestellt. Ein fröhliches Lesen wünschen wir! Was sagt ein Hai, nachdem er einen Surfer gefressen hat? – Nett serviert, so …