Wir von der Zeitungs-AG haben uns die Zeit genommen und ein paar Referendare und Lehrer interviewt und ihnen persönliche Fragen für euch gestellt.

Heute stellen Charlotte und Nawar aus unserem Redaktionsteam euch Herrn Landes vor:

Sein voller Name ist David Landes. Er ist 32 Jahre alt und kommt aus Deutschland. Er spricht die Sprachen Deutsch, Englisch und noch ein bisschen Französisch. Er hat eine Lebenspartnerin, aber keine Kinder. Er liebt die Zusammenarbeit mit Menschen, was ein Grund dafür ist, warum er Lehrer werden wollte. Herr Landes unterrichtet die Fächer Sport und Biologie. Er ist an diese Schule gekommen, da er zunächst einmal eingeteilt wurde, aber auch, weil er das Multi-Kulturelle-Zusammenleben mag.

Er hegt durchaus den Wunsch an dieser Schule zu bleiben, aber wie wir letztens erfahren haben, wird er ab dem 30.Oktober 2017 nicht länger an unserer Schule verweilen.

Im Namen von vielen kann ich sagen, dass wir die Referendare alle sehr vermissen werden, ihnen aber trotzdem viel Spaß auf ihren neuen Schulen wünschen.