Schulhund Bennos Blog

Hallo, ich heiße Benno und ich möchte gerne ein Mitarbeiter des GSG werden. Dafür muss ich allerdings noch einiges lernen und werde dazu bald die Schule besuchen, um dort meinen Abschluss als Therapiebegleithund zu machen. Das wird so ungefähr 1 ½ Jahre dauern. Bis dahin werde ich Frau Ulbrich als Praktikant begleiten.

Ich bin am 06.03.2020 geboren und bin ein Goldendoodle. Wenn ich mal erwachsen bin, bin ich ganze 40cm groß. Bis wir uns in der Schule treffen können, halte ich euch online hier auf dem Laufenden und zeige euch, was ich alles schon kann.

Bis Bald, euer Benno.

Samstag, 16.Mai 2020. Boah ist das Hundeleben anstrengend. Gestern musste zu ich einem Test und ich wurde in verschiedenen Bereichen geprüft, ob ich denn als zukünftiger Therapiebegleithund überhaupt geeignet bin. Natürlich habe ich alle Test mit Bravour bestanden. Heute war dann mein erster Schultag. Ganz schön aufregend, jede Menge andere Welpen und ganz schön viele Aufgaben. Soooo anstrengend! Jetzt muss ich mich erst einmal ausruhen. Bis bald, euer Benno.