Fußballschulstadtmeisterschaft der Jungen WK IV

Kein Applaus für die Niederlagen, aber Kompliment für die Leistung und das Auftreten der Mannschaft

Vorrunde Fußballschulstadtmeisterschaft 2014/2015 Jungen WK IV
Dienstag, den 21. Oktober 2014
Sportlich lässt sich das Vorrundenturnier der jüngsten Schülermannschaft des GSGs schnell zusammenfassen: Am Ende der Gruppenphase standen eine unglückliche 1:2-Niederlage gegen das Couven-Gymnasium und ein unnötiges 2:3 gegen das St. Leonhard-Gymnasium.
Gegen das Couven gerieten unsere Jungs früh 0:1 in Rückstand, was das Team jedoch nicht verunsicherte. In einer ausgeglichenen und jederzeit fairen Partie glichen unsere Schüler durch Devrim Bingöl noch vor der Halbzeit aus, nachdem sie zuvor bereits Pech bei einem Pfostentreffer sowie einem aus knapper Abseitsposition erzieltem Treffer hatten. In der letzten Spielminute, einer an Torchancen armen zweiten Hälfte, staubte ein Spieler des Couven Gymnasiums, nach einem Freistoß, zum spielentscheidenden 1:2 ab.
In ihrem zweiten Spiel geriet das Team des Geschwister-Scholl-Gymnasiums innerhalb von 5 Spielminuten mit 0:3 in Rückstand. Sollten die ca. 20 Zuschauer zu diesem Zeitpunkt ein Auseinanderbrechen unserer Mannschaft erwartet haben, so belehrten sie unsere Jungs eines besseren. Mit großer Moral, viel Disziplin und tollen Spielzügen verkürzte die junge Schülerauswahl bis zur Mitte der zweiten Hälfte auf 2:3 und scheiterte im Anschluss noch mehrfach an dem grandios spielenden Keeper des St. Leonhards.
Erwähnenswert ist, dass die drei Schülermannschaften die Spiele des sehr fairen Vorrundenturniers ohne Schiedsrichter austrugen und strittige Entscheidungen stets untereinander regelten.
Für das GSG spielten:
Tor: Moritz Radermacher 6b
Feld: Dairon-Lino Alvarez-Miranda (INT), Devrim Bingöl (6b), Serhat Ali Bozan (5a), Nico Dahmen (5a), David Dojan (6b), Efe Mustafa (5b), Angelo Maurice Sobaczak (5b), Mihajlo Soldat (6b), Rekan Tofeq (6c), Talha Türkmen (6b), Kirill Wittich (6c)