Zurück zu Projekte

Two languages, two cultures – ONE Europe

Spanien (15.05 – 21.05.22)

Während unseres aufregenden Erasmus+ Schulaustauschs in Barcelona erlebten wir eine Woche voller kultureller Entdeckungen und lehrreicher Erfahrungen. Nach unserer Ankunft am Flughafen wurden wir herzlich empfangen und bezogen unsere Zimmer im Hostel Twentytú. In den folgenden Tagen erkundeten wir die faszinierende Stadt Barcelona. Wir machten uns auf zu einem gemeinsamen Spaziergang, bei dem wir die …

Deutschland (27.05 – 02.06.22)

Der Erasmus+ Schulaustausch zwischen deutschen und spanischen Schülern fand vom 27. Mai 2022 bis zum 02. Juni 2022 in Aachen, Deutschland, statt. Die spanischen Schülerinnen und Schüler wurden herzlich am Aachener Hauptbahnhof empfangen, bevor sie im Hostel eincheckten. Der erste Tag begann mit einem gemeinsamen Spaziergang und einer Ortsbegehung, gefolgt von einem Abendessen und einem …

Deutschland (12.02 – 16.02.23)

In der Zeit vom 10. bis zum 15. Februar 2023 hatten wir die spannende Gelegenheit, an einem Schulaustausch mit dem Geschwister-Scholl-Gymnasium in Aachen, Deutschland, teilzunehmen. Hier sind die Höhepunkte unseres erlebnisreichen Aufenthalts: Am Freitag, dem 10. Februar, reisten die Partnerschülerinnen und -schüler aus verschiedenen Ländern an und wurden herzlich in der Jugendherberge Aachen Maria-Theresia-Allee empfangen. …