Projekte

Erasmus+ ist eine großartige Möglichkeit für SchülerInnen, LehrerInnen und alle anderen Bildungsinteressierten, internationale Erfahrungen zu sammeln und sich in einem inklusiven Bildungsumfeld weiterzuentwickeln. Am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Aachen setzen wir uns aktiv für die Teilnahme aller Geschlechter an Erasmus+ Projekten ein.

Unsere Schule nimmt an Erasmus+ Projekten teil, die Schüleraustauschprogramme, LehrerInnenfortbildungen und gemeinsame Forschungsprojekte umfassen. Diese Projekte ermöglichen es unseren SchülerInnen, andere Kulturen kennenzulernen, ihre Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern und wichtige soziale Kompetenzen zu entwickeln. LehrerInnen bietet sich die Möglichkeit, innovative Unterrichtsmethoden zu erlernen und bewährte Praktiken aus verschiedenen Ländern zu integrieren.

Unsere Erasmus+ Projekte fördern nicht nur die persönliche und berufliche Entwicklung unserer SchülerInnen und LehrerInnen, sondern stärken auch die europäische Zusammenarbeit und den kulturellen Austausch. Wir setzen uns aktiv dafür ein, dass Erasmus+ für alle zugänglich ist und sind stolz darauf, Teil dieses inklusiven und bereichernden Programms zu sein. Wir freuen uns auf weitere spannende internationale Projekte und die Vielfalt der Perspektiven, die sie mit sich bringen!

A Unique Earth – Our Responsibility for a Sustainable Future

Das Erasmus+ Projekt „A Unique Earth – Our Responsibility for a Sustainable Future“ bringt Schulen aus verschiedenen europäischen Ländern zusammen, um das Umweltbewusstsein und die Nachhaltigkeit bei SchülerInnen zu fördern. Dieses vielfältige Projekt ermöglicht den Schülern einen tiefen Einblick in die verschiedenen Facetten des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit in ihren jeweiligen Ländern und darüber hinaus. …

Two languages, two cultures – ONE Europe