Zurück zu Erasmus+

Virtueller Austausch

Ein virtueller Erasmus+ Austausch ist eine spannende Möglichkeit für Studierende, Lehrende und junge Menschen aus verschiedenen Ländern, ihre interkulturellen Erfahrungen und ihr Wissen auszutauschen, ohne physisch an einem Ort zu sein. Während dieses innovativen Austauschs können TeilnehmerInnen digitale Plattformen nutzen, um an interaktiven Kursen, Workshops und Diskussionen teilzunehmen. Sie haben die Chance, neue Freundschaften zu schließen, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und Einblicke in verschiedene Kulturen zu gewinnen, während sie gemeinsam an Projekten arbeiten. Der virtuelle Erasmus+ Austausch fördert die Vielfalt, den interkulturellen Dialog und die Zusammenarbeit auf globaler Ebene und bietet eine bereichernde Erfahrung, die über geografische Grenzen hinwegreicht.

Auftaktveranstaltung (28.05.21)

Am 28. Mai 2021 fand unsere erste Erasmus+ Veranstaltung statt, bei der wir uns in einem Online-Meeting mit unseren Partner-Schulen aus Griechenland, der Türkei, Rumänien und Polen austauschten.

Christmas Meeting (15.12.21)

Am 15.12. haben sich die SchülerInnen des GSG mit den Erasmus+ Partnerschulen (Polen, Griechenland, Rumänien, Türkei) online getroffen, um die verschiedenen Weihnachtsbräuche in den jeweiligen Ländern zu fokussieren, typische Weihnachtsdeko zu basteln und vor allem auch ins Gespräch zu kommen.  Es war ein gelungenes und konstruktives Meeting mit tollen Ergebnissen! Wir freuen uns auf ein …

Christmas Meeting (21.12.21)

Das Weihnachts-Online-Treffen zwischen deutschen und spanischen SchülerInnen fand am 21.12.21 statt und war ein äußerst interessantes und lehrreiches Ereignis. Es ermöglichte uns, die Weihnachtstraditionen und -bräuche der beiden Länder besser kennenzulernen und einen kulturellen Austausch zu fördern. Zu Beginn des Treffens stellten sich sowohl die LehrerInnen als auch die SchülerInnen vor. Im Anschluss daran führten …