BIFL Englisch

Wie arbeite ich in der Lernzeit?

1. Zuerst arbeite ich an meinem zugewiesenen Pflichtmodul und zeige meine Aufgaben der Lehrkraft vor. Erst dann darf ich an anderen Modulen arbeiten.
  2. Wenn ich noch mehr Übung brauche oder für meine Klassenarbeit üben möchte, bearbeite ich die verschiedenen Fördermodule (backup loops).
  3. Wenn ich mit meinem Pflichtmodul fertig bin und keine weitere Übung benötige, arbeite ich an meinen Fordermodulen (power loops). Diese stelle ich später der Lehrkraft und eventuell meiner Klasse vor.

Regeln für die Lernzeit

1. Ich sitze an meinem Platz und arbeite still und konzentriert an meinen Modulen.
  2. Bei Schwierigkeiten versuche ich diese zuerst selbst zu lösen. Danach gehe ich leise zur Lehrkraft und stelle eine konkrete Frage zur Aufgabe.
  3. Wenn ich mit meinen Aufgaben fertig bin, zeige ich sie meiner Lehrkraft, die diese abzeichnet.
  4. Wenn ich meine Aufgaben in der Schule nicht schaffe, muss ich die Pflichtmodule zu Hause fertigstellen. Natürlich kann ich die anderen Module auch zu Hause bearbeiten, um weiter zu üben, z.B. für Tests oder Klassenarbeiten.

Vokabeln lernen

Es ist sehr wichtig, dass du regelmäßig Vokabeln lernst und wiederholst. Bei deinem/er Englischlehrer:in lernst du verschiedene Arten dies zu tun. Du kannst auch den Klassen/Kursen auf Quizlet beitreten und deine Vokabeln dort online lernen und wiederholen, du hast dann dort auch die Möglichkeit, den Lern- und Testmodus zu nutzen.

Klasse 5: https://quizlet.com/join/QtnbMuq6s?i=d5vjm&x=1rqt

Klasse 6: https://quizlet.com/join/xaJZraQZH?i=d5vjm&x=1rqt

Benutzung von Handys oder iPads im Unterricht – Hörverständnisaufgaben oder Internet

Du darfst die iPads der Schule und auch dein Handy im Unterricht benutzen, wenn du die Aufgaben bearbeitest. Du sollest die Hörtexte des Workbooks auf deinem Handy haben, dann kannst du jederzeit in der BIFL damit arbeiten.

Du darfst auf keinen Fall dein Handy oder das iPad für andere Sachen benutzen (Musik hören oder im Internet surfen). Bitte vergiss deinen Kopfhörer nicht. Du darfst dir die Kopfhörer nicht mit jemanden teilen.

Aussprache

Du verstehst jemanden nur, wenn du auch die Aussprache der Wörter beherrschst. Du solltest dir dazu die Texte des Buches immer wieder anhören und sie Stück für Stück nachsprechen. Weitere Informationen bekommst du bei deiner Englischlehrerin oder deinem Englischlehrer.

Verfügbarkeit der Materialien

Alle Materialien der Module stehen dir online über Teams zur Verfügung. Weitere Informationen bekommst du bei deiner Englischlehrerin oder deinem Englischlehrer.