Anmeldung in die Oberstufe

Aufnahme von Haupt- und Realschüler:innen in die gymnasiale Oberstufe zum Schuljahr 2024/25

Wir nehmen jedes Schuljahr circa 20 neue Schüler:innen aus den Aachener Real- und Hauptschulen in die gymnasiale Oberstufe auf. Voraussetzung hierfür ist der Qualifikationsvermerk auf dem Abgangszeugnis der Real- oder Hauptschule, der die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe darstellt.

Bewerbungen

Für diese Schulplätze können sich geeignete Schüler:innen im Februar bewerben. Dazu melden Sie sich bitte im Februar unter www.schueleranmeldung.de auf der Seite der Städteregion Aachen für das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Aachen an.

Außerdem legen Sie uns bitte folgende Unterlagen persönlich vor:

• eine Zeugniskopie des 1. Halbjahres des Abschlussjahrgangs Ihrer Schule,
  • eine Kopie Ihrer Geburtsurkunde,
  • einen Impfnachweis für die vollständige Masernimpfung
  • den ausgefüllten und von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebenen Anmeldebogen und die Anlage zur Anmeldung am GSG (Anmeldung am GSG) . Wenn nur ein Elternteil erziehungsberechtigt ist, benötigen wir einen entsprechenden Nachweis.

Hier finden Sie die Informationen zur Datenschutzverordnung.

Die Informationsveranstaltung für Eltern und interessierte Schülerinnen und Schüler findet am Dienstag, den 27.02.2024 um 16.30 Uhr im GSG statt. Die Teilnahme ist verpflichtend für alle Interessierten!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Email an Frau Reiners, die Oberstufenkoordinatorin: reiners@gsg-aachen.de

Die Öffnungszeiten unseres Sekretariats sind

Montag – Donnerstag:   7.30 – 16.00 Uhr   und  Freitag: 7.30 – 14.00 Uhr

Herzlich Willkommen am GSG !