GSG Mädchen schlagen sich tapfer

Am 25.3.15 fand die Fußball-Stadtmeisterschaft der Mädchen WK II auf dem Sportplatz Hörn statt. Unsere Mädchen mussten sich mit den Mannschaften der Gymnasien St. Ursula und Inda messen.
Bei Nieselregen trat unsere Mannschaft zuerst gegen die Mannschaft von St. Ursula an. Gespielt wurde 2x20min. Das Spiel war zu Beginn recht ausgeglichen, aber bald häuften sich die klaren Chancen für das GSG. Der Spielstand von 2:1 für uns war sehr schmeichelhaft für den Gegner. Nach Wiederanpfiff baute unsere Mannschaft die Führung auf 3:1 aus, doch schon bald fiel der Anschlusstreffer und St. Ursula wurde stärker. Doch unsere Mädchen zeigten viel Kampfgeist, der sich dann auch auszahlte: sie bauten die Führung weiter aus und gewannen am Ende verdient mit 5:2. Fabienne erzielte vier Tore, Hannah eins.
Danach hatten wir Pause, während St. Ursula gegen Inda antrat und 14:0 verlor! Davon ließen wir uns nicht entmutigen. Hannah ging nun ins Tor und verhinderte so manches gegnerische Tor. Die Mannschaft des Inda-Gymnasiums zeigte sich sehr laufstark und ballsicher. Zur Halbzeit führten sie mit 2:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte das Inda auf 4:0. Fabienne versuchte aus allen Lagen aufs Tor zu schießen und wurde für ihren unermüdlichen Einsatz endlich belohnt: zwei Mal musste sich die Torfrau geschlagen geben und es stand nur noch 2:4. Leider ließ sich der Gegner davon nicht beeindrucken und schoss wenig später das 5:2. Leider hatte der Schiri eine seltsame Auslegung der letzten Minute: diese dauerte ungefähr 3 Minuten und gab den Mädchen vom Inda noch die Chance auf 6:2 zu erhöhen. Das war wirklich ärgerlich! Dennoch zeigten unsere Mädchen eine wirklich tolle Leistung an diesem Tag. Herzlichen Glückwunsch!

Für das GSG spielten:
Patricia, Hannah, Linda, Bavya, Dilara, Tuba, Lina, Maryam, Kübra, Fabienne