Gegen zu starke Gegner chancen- aber nicht mutlos….

Das Vorrundenturnier der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2000/2001) fand wie schon im letzten Jahr auf der Anlage unseres Kooperationsvereins SV 1914 Eilendorf statt. In der Dreiergruppe traf das GSG auf die Partnerschulen Hugo-Junkers-Realschule und Hauptschule Aretzstrasse aus dem Schulverbund Ost.
Unsere Schüler hatten, wie schon bei der WK I erfolgreich durchgeführt, die Zusammenstellung der Mannschaft unter Federführung von Jimmy Isaac und Ben Oppermann im Vorfeld selber vorgenommen und gingen hochmotiviert in ihre beiden Spiele. Auch wenn allen Akteuren des GSG klar war, dass man alleine schon durch die Tatsache nur ungefähr die Hälfte der Jungs als aktive Spieler aus Vereinen zu haben, den anderen Schulen unterlegen war, wollte man sich teuer verkaufen. Das gelang auch wirklich gut.
Gegen den späteren Sieger Aretzstrasse hatte man selber drei, vier gute Chancen und musste neben einem kuriosen Eigentor drei tolle und für Torwart Andrei Tanico unhaltbare Weitschüsse zulassen. Unser Team präsentierte sich mit allen 13 Feldspielern stets lauf- und kampfstark und verlor am Ende sogar ein bisschen zu hoch mit 0:4.
Im direkt folgenden Match gegen die Hugo-Junkers-Realschule war man vor dem Spiel ein wenig besorgt, dass man nun richtig unter die Räder kommen würde, was ja in den letzten Jahren schon häufiger passiert war. Dass es zur Halbzeit eher glücklich für die HJR 0:0 stand, machte schon ein bisschen stolz. Am Ende schwanden dann in der zweiten Halbzeit die Kräfte und man unterlag, leider wieder ohne die Belohnung eines eigenen Tores, mit 0:3.
Wir gratulieren der Hauptschule Aretzstrasse zum heutigen Turniersieg und wünschen in den nächsten Runden viel Erfolg. Es hat Spaß gemacht, die Mannschaft heute zu betreuen! Ihr habt das GSG toll präsentiert!
Für das GSG spielten: Andrei Tanico, Yusuf Kapan, Alex Dudzic, Juan Al Suleman, Alan Tofeq, Siavash Akpabour, Muharrem Kurucu, Ben Oppermann, Jimmy Isaac, Denzel Ulbrich, Tobias Klinkhammer, Enes Yildishan, João Coelho, Batuhan Aslan
Aachen, 12.11.2015