GSG-Basketballer vom Teamgeist getragen

Basketballmannschaft WK I

Letzten Donnerstag ging es für unsere Basketball-Schulmannschaft der WKI (1997-2001) zur Gesamtschule Aachen Brand. Per Losentscheid traf unsere bunt durch alle Altersklassen gemischte Mannschaft zunächst auf die späteren Turniersieger des Couven-Gymnasiums. Trotz sehr guter kämpferischer Leistung aller unserer Spieler konnten wir der gut organisierten Mannschaft des Couven-Gymnasiums nicht genug entgegensetzten und verloren das Spiel verdient mit 17:23. Direkt im Anschluss stellten wir im kleinen Finale gegen die GMH Drimborn unter Beweis, dass wir zum Siegen angereist waren. Unsere Spieler ließen sich von der vorangegangenen Niederlage nicht entmutigen und zeigten erneut viel Kampfgeist. Wir schafften es immer wieder, wichtige steals zu bekommen und ließen den Ball in der offense gut laufen, sodass wir am Ende einen 23:15 Sieg für uns verbuchten.

Abschließend können wir positiv auf das Turnier zurückblicken. Wir haben alles aus unseren Möglichkeiten herausgeholt und den Gegnern einen fairen und intensiven Wettkampf geliefert.

Es spielten:

Daniel Dojan, Florens Förster, Amir, Hajdarevic, Jimmy Isaac, Muharrem Kurucu, Patrick Luansi, Ben Opermann, Pavlos Papadopoulos, Abdelhakim Sbika