DELF-Prüfung 2017

Unsere diesjährigen erfolgreichen DELF-Teilnehmer

Wie jedes Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder zur DELF-Prüfung angetreten. Acht
Schüler der 8. und 9. Klassen sowie der EF sind pünktlich zu ihrer mündlichen Prüfung erschienen, nachdem sie letzten Samstag bereits den schriftlichen Teil absolviert hatten. Die Nervosität war beträchtlich – muss man sich doch mit einem wildfremden Franzosen zu einem unbekannten Thema unterhalten! Die Erleichterung darüber, es geschafft zu haben, war hinterher entsprechend groß. Dass wir dieses Jahr nur acht Prüflinge stellen konnten (wir sind auch schon mal zu zwanzigt angetreten), lag wohl daran, dass wir so viele attraktive AG-Angebote haben, die gleichzeitig zu den DELF-AGs lagen, und dass manche Schüler dann doch lieber kochen lernen oder Lego-Roboter programmieren anstatt eine weitere Stunde Französisch pro Woche zu lernen.