Partnerschule Gable Hall zu Besuch am GSG

Am Donnerstag, 29.11.2018 besuchten 43 Schülerinnen und Schüler und 3 Kollegen unserer englischen Partnerschule Gable Hall School aus Corringham zum wiederholten Mal das Geschwister-Scholl-Gymnasium.

Nachdem sich mehrerer Schüler bereits im Mai in Ypern beim Versöhnungsprojekt kennengelernt hatten, war es eine große Freude, sich wiederzusehen und den Tag miteinander zu verbringen.

Da viele Schüler noch nie in Deutschland gewesen waren, war es natürlich äußerst spannend mit den deutschen Partnerschülern in den Unterricht zu gehen und vergleichen zu können, wie sich beide Schulen unterscheiden. Den englischen Schülern fiel sofort auf, dass wir in Deutschland noch Tafeln und Kreide benutzen, was in der Gable Hall School schon seit Jahren nicht mehr Verwednung findet.

Am Ende des Schultages trafen sich alle Schüler noch einmal in der Aula, um gemeinsam englische und deutsche Weihnachtslieder zu singen. Danach trafen sich viele Schüler noch zu einem Bummel über den Aachener Weihnachtsmarkt, auf den sich die englischen Gäste schon sehr gefreut hatten und nicht enttäuscht wurden.