19 Schüler bei französischen DELF Prüfungen

Am Samstag, den 8. Februar 2020 haben sich 19 Schülerinnen und Schüler des GSG aus den Stufen 7 und 8 im Kaiser-Karls-Gymnasium Aachen eingefunden, um die mündliche Prüfung zur Erlangung des französischen Sprachdiploms DELF abzulegen. Geprüft wurden die Niveaus A1 und A2. Fast alle waren vorher recht nervös. Für die meisten war es die erste DELF Prüfung. Die ganze Vorbereitung und die Nervosität haben sich jedoch gelohnt: alle kamen sichtlich erlöst und erleichtert aus der Prüfung und es herrschte die einhellige Meinung, dass alle Prüfer sehr nett waren und die Aufgaben gut zu schaffen gewesen seien. Die Prüfung besteht aus einer 10minütigen Vorbereitungszeit und dann einem 8 bis 10minütigen Prüfungsgespräch auf Französisch. Jetzt warten die Prüflinge gespannt auf die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen, die im März veröffentlicht werden sollen.