Kennenlernnachmittag der neuen 5. Klassen

In diesem Jahr durften endlich wieder alle Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen gemeinsam an unserem traditionellen Kennenlernfest teilnehmen.

Haniya aus der 5c leitete das musikalische Programm des Fests ein und wurde daraufhin von unserem neuen Schulleiter, Herrn Daccour, zu ihrem ersten Schuljahr am GSG interviewt. Es ist schon aufregend, wenn man darüber nachdenkt, dass Haniya vor einem Jahr noch im Publikum saß und nun die neuen 5er auf der Bühne begrüßt.

Unter Leistung von unserer Musiklehrerin, Frau Niebergall, sag die Klasse 5c den Wellerman bevor die stellvertende Schülersprcherin Sally die neuen Schüler begrüßte und ihnen die Unterstützung der gesamten Schülerschaft zusicherte.

Bertina aus der 5c rundete das Programm mit ihrem Klavierbeitrag ab bevor unser Erprobungsstufenkoordinator Herr Lehniger die neuen Schüler:innen auf ein kleines Suchspiel durch die Schule einludt, bei dem die zukünftigen Schüler:innen sich auch die Suche nach ihrenm zukünftigen Klassenräumen machten.

Während sich die neuen 5er in ihren neuen Klassen gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrer:innen und Pat:innen kennenlernen konnten, gab Herr Lehniger den Eltern die wichtigen Informtionen für das neue Schuljahr.

Zum Abschluss gab es auf dem Schulhof bei bestem Wetter den traditionellen Luftballonwettberwerb. Um unsere Umwelt nicht weiter mit Kunststoffen zu belasten, verwenden wir Luftballons und Materialen, die zu 100% kompostierbar sind.