Tolle Leistung unserer WK II Fußball Jungs

Am 7.11. traf unsere Fußball Mannschaft der Wettkampfklasse II in der Vorrunde auf drei andere Gymnasien der Stadt Aachen.

Zwölf Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2009 traten nach der 2. Stunde die Busreise vom GSG zum Sportplatz Eupener Straße an und vertraten unsere Schule toll und erfolgreich.

Im ersten Spiel gegen das Kaiser-Karls-Gymnasium lieferte man sich eine ausgeglichene Partie, die am Ende – trotz des zwischenzeitlichen Ausgleich durch Hakim – etwas unglücklich mit 1:2 verloren ging.

Nach einem Spiel Pause warteten noch zwei weitere Begegnungen von jeweils 2 x 15 Minuten Länge auf die Jungs und das nur noch mit elf Spielern und damit ohne Auswechselmöglichkeit, weil sich Shan im ersten Spiel leider am Knie verletzt hatte.

Gegen das Viktoria Gymnasium waren unsere Jungs aber nun deutlich besser eingespielt und gewannen hochverdient mit 5:1. Torschützen waren Deniz, Abdulah, Ismail und Amar (2).

In unserem letzten Spiel trafen wir dann auf das Couven-Gymnasium, das seine beiden Gruppenspiele gegen unsere vorherigen Gegner jeweils deutlich mit 5:0 und 6:0 gewonnen hatten. Eine aussichtslose Aufgabe? Nicht für unsere Jungs, die hatten richtig Lust auf eine große Überraschung.

Und mit ganz viel Einsatz aller gelang die Sensation.

Die schnelle Führung durch Abdulah konnte der Favorit in der zweiten Halbzeit ausgleichen, doch Deniz erzielte mit einer tollen Einzelleistung das 2:1, das man mit vereinten Kräften, viel Einsatz, ein bisschen Glück und einem starken Torwart Dlyar über die Zeit rettete.

Weil im letzten Spiel überraschend das KKG gegen Viktoria mit 0:3 verlor, kam es jetzt nicht zum erwarteten Dreiervergleich für die Endabrechnung, der ganz klar an das Couven-Gymnasium gegangen wäre.

Laut den Turnierunterlagen scheint immer der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis zu stehen und das würde sogar bedeuten, dass unsere Jungs, erstmalig seit langer Zeit, die Finalrunde erreicht hätten.

Die endgültige Entscheidung darüber liegt in den Händen des ausrichtenden Stadtsportbundes.

Unabhängig von dieser Entscheidung dürfen die Jungs auf jeden Fall stolz sein!

Alle haben das GSG heute sportlich fair und mit großem Einsatzwillen vertreten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung an:

Hakim Ayas (9b), Iyad Al Khalid (8c), Yighithan Altun (7b), Arda Beytar (9a), Deniz Congar (8b), Dlyar Hussain (8c), Can Polat (9c), Amar Razic (EF), Abdulah Smajic (EF), Ismail Smajic (7a), Berkin Yildiz (9c) und Shan Abdullah (9c), dem alle die Daumen drücken, dass er schnell wieder fit ist.

Foto: Unser Team „WK II“ in den Trikots unseres Kooperationsvereins SV 1914 Eilendorf