Jugend debattiert in Erkelenz

„Sollen In-App Käufe verboten werden?“, das war eine der Streitfragen, über die am 19.2.24 im Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ gestritten wurde. 

Die lange „Jugend debattiert“ Tradition unserer Schule setzten in diesem Jahr aus der neunten Klasse Imran Cakir und Ela Yerlikaya fort. In der Oberstufe wurde unsere Schule durch Cemile Kilic und Iman Tayebi (Q1) vertreten. Außerdem nahm Shayma Claßen (Q1) als Zeitnehmerin in der Jury am diesjährigen Wettbewerb teil. 

Gemeinsam verbrachte unsere Gruppe einen ereignisreichen Tag an den beiden Erkelenzer Gymnasien und sammelte in jeweils zwei Debatten zahlreiche Punkte der Jurys ein. Wir bedanken uns für die Ausrichtung des Regionalwettbewerbs und freuen uns schon auf den Wettbewerb im kommenden Jahr.

Beitrag von Denis Adami