iPad der Stadt Aachen als Leihgerät

die aus dem Digitalpakt zugesagten iPads sind nun vor Ort. Schülerinnen und Schüler, die zuhause kein digitales Endgerät nutzen können, (Tablet, Laptop oder Computer) haben ein Anrecht auf ein Leihgerät der Stadt. Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Geräten zur Verfügung haben, werden Schülerinnen und Schüler, die Anspruch auf BuT-Leistungen (Bildung und Teilhabe) haben, bevorzugt. Bitte füllen Sie die Erklärung (unten als Download) aus, wenn Sie von diesem Angebot Gebrauch machen wollen. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer Angaben.

Zum Download finden Sie auch die von der Stadt erarbeitete Nutzungsordnung. Nehmen Sie diese bitte zur Kenntnis und geben Sie sie ausgedruckt und unterschrieben zur Ausgabe des iPads Ihrem Kind mit. Ihre Unterschrift erfolgt auf Seite 5, die Angaben auf Seite 6 sind von der Schule auszufüllen.

Sollten Sie die Nutzungsordnung nicht ausdrucken können, so können Sie diese in der Schule vor Ort unterschreiben und das iPad gleich in Empfang nehmen.