Da war mehr drin….WK I wird Zweiter in der Vorrunde

Im vierten und letzten Vorrundenturnier waren unsere ältesten Schüler der Wettkampfklasse I heute motiviert, die Finalrunde der Stadtmeisterschaft im Fußball zu erreichen. Im ersten Spiel auf dem Kunstrasen und in den Trikots der Ersten Mannschaft des SV Eilendorf traf man auf das Einhard Gymnasium. Nach recht fahrigem Beginn gelang kurz vor der Halbzeitpause nach einem schönen Pass von Enrique Niessen das 1 : 0 durch Frederik Förster. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung allerdings eher als glücklich zu bezeichnen, hatten die Einhard Schüler doch auch einige gute Gelegenheiten. Im zweiten Durchgang steigerte sich unser Team und kontrollierte die Begegnung mit einfachem Passspiel. Jeder erfüllte nun seine Aufgabe diszipliniert und so war der Sieg verdient.
Da man im zweiten Spiel mit ansehen konnte, wie das Viktoria Gymnasium hochverdient mit 2 : 0 gegen den ersten Gegner gewann, wusste man um die Schwere der Aufgabe. Ein Sieg musste aufgrund des Torverhältnisses her, um Gruppensieger zu werden. Die ersten 15 Minuten spielte unser Team sehr stark und war sogar die bessere Mannschaft. Die durchaus vorhandenen Chancen konnte man aber nicht konsequent genug nutzen. So musste man dann kurz vor der Pause das 0 : 1 hinnehmen, ein sehr schön herausgespielter Treffer, der die starke Offensivabteilung des Viktoria Gymnasiums unterstrich. Diesmal lag man also etwas unverdient zurück. Dennoch war die erste Halbzeit richtig stark. Leider konnte man diese gute Leistung im zweiten Durchgang dann nicht bestätigen. Nach dem schnellen 0 : 2 ließ man die Köpfe hängen und machte damit den ansonsten sehr guten Eindruck zunichte. Schade, dass man sich nicht bis zum Schluss wehrte und noch drei, zwar schön herausgespielte, aber dennoch unnötige Tore hinnehmen musste. Man hatte sich viel vorgenommen, stellenweise auch richtig guten Fußball gezeigt, aber am Ende leider nicht die notwendige Disziplin aufrecht erhalten.
Somit scheiden diesmal alle vier Teams des GSG in der Vorrunde der Fußball Stadtmeisterschaft aus. Da bleibt nur ein Ziel für das nächste Schuljahr: Besser machen…..

Dabei waren heute: Lazar Adamovic, Freddy Förster, Kristof Delheid, Ilir Verbovci, Ömer Türkmen, Yaser Abu Hantash, Nimer Abu Hantash, Fatlind Krasniqui, Enes Köse, Max Hahnbück, Baran Cetinkaya, Frederik Granata, Enrique Niessen, Marian Gerth, Fahd Altamimi