6. Klassen verlebten ereignisreiche Woche in England

In der letzten Woche nahmen 30 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und 10 Schülerinnen der Hugo-Junkers-Realschule an der jährlichen Englandfahrt teil.

Auf dem Programm standen unteEngland_2014_161r anderem der Besuch unserer 2 Partnerschulen, Cornelius Vermyden School in Canvey Island und James Hornsby High School in Basildon. Die Schüler nahmen am Unterricht teil und hatten viele Möglichkeiten, am schulischen Leben teilzuhaben. Besonders intensiv waren die Gelegenheiten, mit den englischen Schülern persönliche Kontakte zu knüpfen und sich z.B. über Kultur und Sprache des jeweiligen Landes auszutauschen. England_2014_744

Am Mittwoch verbrachten die Schüler einen ereignisreichen Tag in London, bei dem sie von den Schüler der James Hornsby High School begleitet wurden. Am Freitag konnten sich die Schüler noch einen abschließenden Einblick in zwei Grundschulen, St.Katherine’s Primary School und Winter Gradens Primary School, verschaffen, mit denen das Geschister-Scholl-Gymnasium seit Jahren enge Kontakte pflegt. England_2014_500a

Die Schüler verbrachten in England eine unvergessliche Woche, die ihnen sicherlich sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

K.Lehniger