Klasse wir singen – wir waren dabei!

singen köln1Am 14.6.2014 machten sich 26 singfreudige Jungen und Mädchen des GSG zusammen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg nach Köln in die berühmte Lanxess-Arena. Dort sangen sie zusammen mit etlichen anderen Schülern (über 1000!) vor einem riesigen Publikum, das begeistert mitklatschte und mitträllerte. Das bundesweit ssingen köln2tattfindende Singprojekt hatte in Köln ein besonderes Highlight zu bieten: Zwei echte kölsche Lieder wurden gesungen, „Viva Colonia“ und „Unsere Stammbaum“. Ansonsten standen bekannte Kinder- und Volkslieder auf dem Programm wie z.B. „Zwei kleine Wölfe“, „I like the flowers“ und „Der Mond ist aufgegangen“. Lichteffekte, ein begeistertes Publikum und ein Wahnsinnssound trugen dazu bei, dass es für alle ein tolles Erlebnis wurde.