Futsal am GSG

Futsal zu GastAuf der Zielgeraden zum Abitur freute sich der Q2 Sportkurs 1 über den Besuch der Futsaler vom Sportclub Aachen. Mit Trainer Thorsten Amberger sowie den aktiven Spielern Amin Motakef und Jan Becker stellte der junge Club unseren Schülerinnen und Schülern „Futsal“ vor. Futsal ist eine von der FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballes, die ihren Ursprung in Südamerika hat. Anders als beim Hallenfußball gibt es keine Bande, sondern es wird mit Aus (Handballfeld) und „Einkick“ mit einem sprungreduzierten Ball gespielt.
Nach einer Einführung der spezifischen Regeln und Techniken, wurden die Eigenschaften des neuen Spielgeräts vom Kurs mit viel Elan ausprobiert. Sowohl in den Übungsformen, als auch in den Spielphasen zeigte der Kurs Lernwille und Spielfreude und trug gemeinsam mit den Gästen zu einem gelungenen Sporterlebnis bei.