Wir trauern um Theo Schmitz

Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen, Herrn Oberstudienrat

Theo Schmitz

der am 24.07.2015 im Alter von 66 Jahren nach langer Krankheit verstorben ist.

Herr Schmitz hat von August 1992 bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden aus dem Dienst am Geschwister-Scholl-Gymnasium die Fächer Mathematik und Erdkunde unterrichtet. Über den Unterricht hinaus gehörten zu seinen zahlreichen Aktivitäten für die Schule der langjährige Vorsitz der Fachkonferenz Mathematik und sein Einsatz als Beratungslehrer an der Schule.
Seine hohe fachliche Kompetenz, seine Geduld und persönliche Fürsorge für die ihm anvertrauten Schülerinnen und Schüler haben ihn als Lehrer ausgezeichnet.
Als Kollege bleiben sein großes Engagement, sein fachlicher Rat und die außergewöhnliche Hilfsbereitschaft für uns unvergessen. Wir danken Theo Schmitz von Herzen dafür.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, die ihn viel zu früh verloren hat.

Für die Schulgemeinschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums:

Jan-Dirk Zimmermann         Brigitte Deutz                             Jasko Celebic
(Schulleiter)                       (Eltern-Vertreterin)                  (Schüler-Vertreter)