Guter Auftritt in der Vorrunde der Stadtmeisterschaft WK II

Am Mittwoch, dem 22. November nahmen die Jungs der Wettkampfklasse II (Schüler der Klassen 8 und 9) an den Fußball-Stadtmeisterschaften teil. Auf dem Kunstrasenplatz unseres Kooperationsvereins SV Eilendorf schlug sich unsere von den Schülern Rekan Tofeq (Klasse 9c) und Ayman Flissi (Klasse 9a) zusammengestellte Mannschaft sehr gut. Das erste Spiel gegen die Jungs der Hauptschule Drimborn ging zwar mit 0:2 verloren, aber dennoch hatte die Mannschaft einige Chancen und mit ein bisschen mehr Mut wäre sogar etwas mehr drin gewesen. Als Verlierer des ersten Spiels traf man dann direkt auf die 4. Aachener Gesamtschule.
Hier zeigten unsere Jungs eine mutige Vorstellung und kamen schnell zu einer verdienten Führung durch Dairon Alvarez (Klasse 8a). Danach verpasste man bis zur Pause mit weiteren Toren nachzulegen. Ein kleiner Blackout bescherte dem Gegner nach der Pause binnen einer Minute dann die 2:1 Führung. Doch unsere Jungs wehrten sich und der an diesem Tage beste Spieler des Teams, Kirill Wittich, (Klasse 9c) konnte einen berechtigten Foulelfmeter zum verdienten Ausgleich verwandeln. Talha Türkmen war unsanft zu Fall gebracht worden. So endete das Spiel mit einem verdienten Unentschieden und einem guten Gefühl!
Am Ende durfte man fair dem Gewinner der Vorrunde, Hauptschule Drimborn, gratulieren. Trainer Achim Rodtheut und seine Kollegen der anderen Schulen waren sehr zufrieden mit dem Auftritt der drei Mannschaften. Die Spiele waren von großem Respekt im Umgang miteinander und wirklich sehr fairem Verhalten geprägt, was auch Schiedsrichter Anton Dinslaken ausdrücklich hervorhob. So hat es allen Spaß gemacht und die Vorfreude auf das nächste Turnier im Jahr 2018 war bei allen Jungs zu spüren.